Frohe Weihnachten

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR WÜNSCHT HERZLICHST DER VORSTAND DES REITVEREINES KROSIGK E.V.

Weihnachtsgru 2019

Freispringen 2019

Teilnehmende Pferde (mit Besitzerinnen):

Diva, Exquisit, Sanny, Herr Lukas, Diabolo, Pegasus, Maya und Wantani.

Professionelle Anleitung durch Martin, tolle Unterstützung als Peitschenführerin von Petra, Anführen der Pferde durch Besitzerin bzw. RB, kontrolliertes Springen der Vierbeiner.

Motto: "Einmal Freispringen ersetzt den Ostseopaten." Die Pferde genossen den Nachmittag, hatten Spaß und zeigten , was sie auch ohne den Reiter im Sattel "auf dem Kasten" haben.

Spass, Witze und gute Laune der zweibeinigen Begleiter machen Lust auf mehr. Der nächste Termin steht schon fest: Samstag, der 18.01.2020. Denkt daran, die Plätze sind begrenzt.

19 12 Freispringen

 

 

Weihnachten 2019

In Vorbereitung auf den Springnachmittag herrschte im Stall ein ruhiges, durchorganisiertes Treiben. In der Reithalle wurde ein Springparcours kreiert. Fleißige Helfer brachten die Ständer an ihren Platz und holten die Stangen dazu. Die ersten Reiter-Pferd-Paare bereiteten sich auf ihren Einsatz vor. Das Training konnte beginnen.

Oben im Aufenthaltsraum herrschte derweil eine angenehme weihnachtliche Atmosphäre. Das Buffet füllte sich nach und nach mit ess- und trinkbaren Leckereien. Es war Zeit zum Zugreifen.

Bei Einsetzen der Dämmerung startete als Höhepunkt die Vorführung einer Dressurquadrille, welche sehr viel Beifall einheimste. Ziel sollte es unbedingt sein, diese weiter zu entwickeln. Mitstreiter sind herzlich willkommen! Und die Pferde hatten besonders in der Ehrenrunde sehr viel Spaß an dem, was sie taten.

Nachdem die Vierbeiner versorgt waren, ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Jeder labte sich an den zahlreichen Schmeckerchen, es wurden zwangslose Gespräche mit erhitzten Gesichtern geführt und manch einer hat auch schon das Jahr Revue passieren lassen.

Als Überraschung wurde dem Vereinsvorsitzenden die vom KSB Saalekreis ausgestellte Ehrennadel in Silber verliehen. Nach über 40 Jahren immer noch im aktiven Pferdesport hoch verdient. Gratulation.

20191130 191739

Dressurlehrgang November

Am 16. und 17. November konnten sich die Einsteller des Landguts bereits zum zweiten Mal über ein kompaktes Lehrgangswochenende freuen! Für alle Teilnehmer stand natürlich die tägliche Dressureinheit im Mittelpunkt. Neben vielen regelmäßigen Trainingsteilnehmern haben auch einige Neugierige und Neueinsteller die Gelegenheit genutzt an Grundlagen zu feilen oder gezielt Lektionen zu üben. 

Besonders schön an diesen kompakten Wochenenden ist es, durch das Zuschauen zu lernen, sich gegenseitig auszutauschen und gemeinsam mit dem Trainer den eigenen Ritt in der Nachbesprechung auszuwerten. Egal ob zum gemeinsamen Mittagessen, Kaffeetrinken (alle Reiter haben wieder tatkräftig gekocht und gebacken) oder beim Pizzaessen am Abend, es gab wieder viel Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks rund um die reiterliche Weiterentwicklung. 

Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Lehrgang! Voraussichtlich im Sommer 2020.Kuchen1

4. Thementag

Am Sonntag, den 27.10.2019 fand unser 4.Thementag für die RV-Kids statt. Thema: "Lustige Reiterspiele".
Und lustig war es auf jeden Fall und nichts für Angsthasen.
Mutige Mitstreiter waren Josefine, Pia, Frieda, Hanna, Alexa und Julienne, die sich unter der Anleitung von Jana auf das kleine Abenteuer einließen.
Bei Spielen wie: die Reise nach Jerusalem, Möhrenrennen, Eierreiten, Gertenfangen und dem Klopapierlauf mußten reiterliches Können und Geschicklichkeit bewiesen werden. In Zweier-Teams wurde um die Wette geritten und gerannt und jeder war mal ganz vorne.
Ganz toll mitgemacht haben natürlich auch unsere Schulpferde Gordy, Askari und Rusty, welche sich wohl auch ein paar Mal gefragt haben, was der Quatsch eigentlich soll...
Am Ende haben alle viel Mut bewiesen, sind supergeritten und hatten viel Spaß dabei, was natürlich die Hauptsache war.
Und eins steht fest: Das machen wir im nächsten Jahr nochmal! Impressionen gibt es hier!

WhatsApp Image 2019-11-04 at 12.21.15

Premium templates by www.bigtheme.net free download.

София Дървен материал цени

Online bookmaker Romenia bet365

Germany bookmaker bet365 review by ArtBetting.de