• Gemeinsam
    für den Pferdesport

  • Spaß und Verantwortung
    für Groß & Klein!

Herzlich willkommen im
Reitverein Krosigk e.V.!

Unser Reitsportverein existiert schon seit 1994, zur Gründung jedoch unter dem Namen RV Götschetal e.V.. Im April 2003 haben wir uns auf dem Pferdehof Krosigk angesiedelt und entsprechend des neuen Standortes in RV Krosigk e.V. umbenannt.

Das vorrangige Ziel unseres Vereins besteht darin, Reitsport zu betreiben und diesen Sport in der Gemeinschaft zu fördern. Er ermöglicht den Mitgliedern ihr Können auf verschiedenen Turnieren unter Beweis zu stellen. Ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten sind auf dem Pferdehof Krosigk gegeben. Neben dem sportlichen spielt auch der gesellige Aspekt in unserem Verein eine große Rolle. Wir bieten unseren Mitgliedern z.B. Oster- und Weihnachtsfeiern, Beteiligung an Reitertagen und Turnieren und machen Ausflüge zu Sportveranstaltungen (Partner Pferd Leipzig).  

Die Förderung unseres Nachwuchses ist eines unserer Hauptanliegen.